Der BAB Talk mit dem Kämmerer der Stadt Monheim, Max Herrmann, zum Thema „Finanzen in Monheim - das achte Weltwunder?!" im Bürgerhaus war ein voller Erfolg.

Herr Herrmann informierte die interessierten Besucher der Veranstaltung mit einem informativen und kurzweiligen Vortrag in lockerer Atmosphäre über die finanzielle Gesundung Monheims durch die Ansiedlung neuer Unternehmen. Anstoß hierfür war die Senkung des Gewerbesteuersatzes. Auch die Information über die im Hintergrund vorangegangenen Überlegungen und Vorarbeiten zu diesem Schritt waren sehr interessant und ließen die Senkung nicht als risikofreudiges Spiel, sondern als sicher kalkulierte Entscheidung darstehen. Ein Ausblick auf die künftige Planung und auch auf den Nutzen, den die anderen kreisangehörigen Städte daraus ziehen, rundeten den Vortrag ab, bevor anschließend die Diskussions- und Fragerunde mit den Gästen erfolgte.

Dieser Termin war der Auftakt zu einer Reihe lockerer und informativer Veranstaltungen unter dem Dachbegriff "BAB-Talk". In diesem Jahr sind bereits zwei weitere BAB-Talks geplant: Bei einer Veranstaltung hat bereits der Bürgermeister der Stadt Monheim, Daniel Zimmermann zugesagt, eine weitere hat das Leitthema "Energie in Monheim". Die Veranstaltungen finden Sie unter der Rubrik "Termine" auf dieser Seite.