Im letzten Jahr sind gut 180.000 Direktzugriffe auf der BAB Homepage erfolgt. Dies sind etwa 100.000 mehr als im Jahre 2015. Dies ist ein sehr gutes Ergebnis und zeigt, dass die Homepage des BAB interessante Informationen enthält und gerne gelesen wird. Rechnet man diese Zahl auf die durchschnittlichen Zugriffe je Tag, so landet man mittlerweile bei rund 500 Zugriffen und das jeden Tag! Die BAB Umfrage, die wir im letzten Jahr gemacht haben, hat die Homepage sehr gut bewertet. Hinzu kommt, dass die BAB Mitglieder noch mehr Information und Kommunikation wünschen. Dabei spielt die Homepage eine zunehmend wichtigere Rolle. Neben den Informationen über die lokale Presse ist die BAB Homepage das Kommunikations- und Informationsmittel des BAB! Wir wollen die Homepage im Jahre 2017 noch ausbauen, noch mehr über den BAB und über Baumberg bringen. Ein erster Schritt ist die monatliche Zusammenstellung von Baumberger Themen, die in den Vorlagen für den Rat und die Ausschüsse enthalten sind. Ziel ist die Aufnahme aller interessanten Informationen über Baumberg. Egal ob über den BAB oder über Baumberg. Die BAB Homepage sollte sich im Laufe der Zeit zu einer Art „BAB-Zeitung Baumberg“ entwickeln. Was die Direktzugriffe betrifft, wäre es sehr schön, wenn wir diese Zahl in 2017 auf 250.000 steigern könnten. Der BAB hat hierzu einige Wünsche an alle Leser der Homepage:
  • Signalisieren Sie uns Themen, die Sie gerne auf der Homepage haben möchten!
  • Schicken Sie uns ruhig auch Artikel/Informationen/Ankündigungen für die Homepage zu!
  • Nutzen Sie stärker die Möglichkeiten, eigene Gastkommentare auf der Homepage zu platzieren!
  • Schreiben Sie uns auch einmal Ihre Meinung zu Informationen/Artikel der Homepage!
Dann wird die BAB Homepage noch besser, noch informativer und noch mehr über Baumberg gelesen werden. Sie können uns hier wirklich helfen. Auf geht’s!