Mit dem VDB in der Akademie Biggesee 2017
Der VDB organisiert einmal jährlich ein Wochenendseminar mit der Akademie Biggesee in Attendorn. Die Akademie ist eine vollkommen unabhängige Bildungsinstitution, die sich seit langen Jahren einen guten Namen in der Erwachsenen- und politischen Bildung gemacht hat. Vom 7. Bis zum 9. April 2017 fand in diesem Jahr das Wochenendseminar „Die Vereinigten Staaten nach der Präsidentenwahl“ statt. Referent war Bernd Neufurth, ein anerkannter Experte auf diesem Gebiet. Der BAB nahm mit insgesamt 16 Personen teil. Und alle waren begeistert. Neufurth, ein exzellenter und breit aufgestellter Pragmatiker führte mit Kompetenz und Persönlichkeit durch das Thema. Zentral war natürlich die Frage, wie Donald Trump die Wahl gewinnen konnte. Hierauf gab er vier Antworten. Alle diese Faktoren bündeln sich, kommen zusammen und erklären, warum Donald Trump in gewissen Staaten der USA nicht zu schlagen gewesen ist. Ein super spannend aufbereitetes Thema. Die BAB-Teilnehmer waren sehr angetan. Insgesamt: Das Thema stimmte, die Zimmer waren in Ordnung, das Essen schmackhaft und gut, tolle Stimmung in der Kellerbar – ein sehr schönes Wochenende, das man sich einmal im Jahr für wenig Geld wirklich gönnen sollte. VDB - Amerika nach Trump VDB - Amerika nach Trump VDB - Amerika nach Trump VDB - Amerika nach Trump