Die diesjährige Monheimer Europawoche, organisiert von der Europa-Union, Stadtverband Monheim am Rhein, begleitet von der Volkshochschule Monheim am Rhein, findet vom 15. Bis 20. April 2018 statt. Thema dieser weit über die Grenzen Monheims bekannten Europawoche ist in diesem Jahr die Niederlande, sicherlich ein sehr interessantes Thema. Es gibt insgesamt vier Veranstaltungen, die sich mit den Niederlanden beschäftigen. Die lokale Presse wird hierüber im Vorfeld noch ausführlich berichten. Eine dieser Veranstaltungen findet im Bürgerhaus statt. Und zwar am 20.April um 19.00 Uhr. Titel: Die Niederlande mit allen Sinnen genießen. Ein vielseitiges deutsch-niederländisches Programm mit musikalischen und kulturellen Überraschungen und kulinarischen Köstlichkeiten aus unserem Nachbarland. Eintritt frei! Der BAB unterstützt diese Veranstaltung bei den Vorbereitungen. Dies aus folgenden Gründen:
  • Es ist einfach toll, auch eine Veranstaltung in Baumberg zu haben.
  • Das Konzept überzeugt und ist sehr unterhaltsam.
  • Über unseren Nachbarn, die Niederlande, wissen wir zu wenig.
  • Der Vorsitzende der Europa-Union, Manfred Klein, ist schon seit vielen Jahren Vorstandsmitglied des BAB, zudem überzeugter Europäer.
Also der BAB-Aufruf an Alle: Bitte kommen Sie zahlreich am 20. April um 19.00 Uhr ins Bürgerhaus. Der Eintritt ist frei, das Programm ist toll, Baumberger Vereine sind hier integriert. Es lohnt sich also, an diesem Abend zu kommen. Auf geht’s! Wohin denn? Natürlich ins Bürgerhaus!