In letzter Zeit sind zwei Neuerscheinungen erschienen, die Baumberg und/oder Monheim in ganz unterschiedlicher Form zu Inhalt haben.

Konkret:

• Lieder, Gedichte und Geschichten aus dem alten Baumberg von Herbert Ahlemeyer geschrieben und von der Monheimer Bürgerstiftung „Minsche vür Minsche“ herausgegeben. Preis: 10,- Euro. Der Erlös geht in voller Höhe an die Bürgerstiftung.
  • Die 50er in Monheim am Rhein in Bild und Wort, herausgegeben von der Stadt Monheim. Der Erlös geht vollständig an die Hospizbewegung St. Martin.

Beide können Sie bestellen auf der Homepage des Baumberger Bürgervereins unter www.baumberger-allgemeiner-buergerverein.de.

Gehen Sie einfach auf die Startseite der BAB-Homepage und klicken in der Kopfzeile auf "Mehr…", dann "Käuflich und mehr...". Alles andere spricht dann für sich.Bei Problemen können Sie sich auch an helmut_heymann@gmx . wenden. Zwischen „helmut“ und „heymann“ bitte einen Unterstrich setzen.

Viel Spaß beim Lesen und schauen. Es lohnt sich wirklich und Sie tun noch etwas für einen guten Zweck. Herzlichen Dank.