Peter Loske (†)

Am 19. Januar 2021 verstarb plötzlich und unerwartet Peter Loske im 82. Lebensjahr. Er war ein Urgestein des BAB und nahezu 35 Jahre im Vorstand aktiv tätig.

Peter war verantwortlich für den jährlich durchgeführten BAB-Wettbewerb „Unser Baumberg soll schön bleiben“. Hierfür ging er tagelang mit seiner Kamera durch Baumberg und fotografierte die schönsten Vorgärten und Balkone um anschließend die erste Vorauswahl zu treffen. Peter, auch im höheren Alter noch topfit, übernahm alle Aufgaben, die der Vorstand des BAB ihm antrug. So verteilte er beispielsweise für alle BAB-Veranstaltungen die Ankündigungsplakate und die schriftlichen Informationen. Viele kannten ihn auch von der Sonnwendfeier, wo er viele Jahre lang in einer der beiden Kassen tätig war. Peter war sehr häufig der BAB-Mann für die kleinen Dinge, die er mit Akribie und Zuverlässigkeit erledigte. Er war immer gut gelaunt und optimistisch positiv gestimmt. Er war unkompliziert, kannte keine Vorurteile und war den Dingen stets offen gegenüber. Für seine Verdienste um den BAB erhielt er deshalb schon vor einigen Jahren den BAB-Baumberg-Teller als Anerkennung für seinen Einsatz. Peter Loske wird dem BAB fehlen. Er war stadtbekannt, kommunikativ und kannte viele Menschen in Baumberg. Wir werden ihn vermissen.

Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Ursel, seiner Tochter Dr. Alexandra Loske sowie seiner Enkelin Flora, für die alle sein plötzlicher Tod ein großer Verlust ist.