© delater / pixelio.de

Das aktuelle Ortsbild in Baumberg lässt so manchen erschaudern und gruseln. Überall Baustellen und Projekte! Natürlich bleibt so etwas bei all dem Wandel und der Veränderung nicht aus. Das ist normal, jedoch nicht der Punkt. Sauer sind mittlerweile eine ganze Reihe von Leuten, weil es entweder Projekte gibt, die einfach nicht weiter zu gehen scheinen, oder aber Themen, die im Monheimer Rathaus entschieden wurden, ohne größeren Einbezug der Bevölkerung. Im Einzelnen, ohne den Anspruch auf Vollständigkeit:

Viele dieser Punkte werden in Baumberg emotional diskutiert. Manches vielleicht zu emotional, manches hat aber einen berechtigten Hintergrund. Was bleibt, ist das Gefühl, dass die Mehrheitsfraktion der Peto nach ihrem Gusto entscheidet. Die Bürger haben kaum eine Chance, sollten sie anders denken. Man wundert sich nur darüber, dass all dies Themen wenige Monate vor der anstehenden Kommunalwahl in dieser Häufung existieren und der Bewertung bei der Stimmabgabe erfolgt. Dann hoffen wir einmal für Alles das Beste!