Zwei Jahre lang war die traditionelle Sonnwendfeier des BAB pandemiebedingt ausgefallen. Jetzt ging es wieder los. Am 25. Juni 2022 erschienen bei idealem Wetter Tausende auf der Baumberger Bürgerwiese zum Fest. Die Stimmung ausgelassen, alle froh endlich wieder ein großes Fest zusammen feiern zu können. Einfach toll.

Die zum ersten Male auf der Bürgerwiese spielende Band „Schröder Live“ heizte den Leuten regelrecht ein. Und viele gingen mit. Tausende standen und sangen vor der Bühne, ausgelassen vor Freude! Und dazu das passende Ambiente: Der immer dunkler werdende Himmel, das letzte Abendrot und das hoch leuchtende, riesengroße Feuer. Eine unvergleichliche Atmosphäre.

Natürlich gab es wieder Pommes und Wurst sowie Fischbrötchen und Fischspezialitäten. Dazu locker ein Bierchen in der Hand oder auch etwas Antialkoholisches. Besonders begehrt die Cocktailbar und ihre leckereren Getränke. Für alles und jeden Etwas dabei! Natürlich war der Eintritt, trotz bekannter Band, frei. Ein kleines Dankeschön des BAB an seine stets treuen Gäste. Erfreulicher Weise kamen die Gäste nicht nur aus Monheim oder Baumberg, sondern immer stärker auch aus den anliegenden Städten. Es war wie immer: Ein Fest für Jedermann, für Groß und Klein, für alle Interessierten, die es toll finden, wenn Stimmung und Laune sich in lockerer und angenehmer Kommunikation treffen. Ein Fest, was für die WIR-Stimmung unerlässlich ist.

Also dann auf im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: BAB Sonnwendfeier auf der Baumberger Bürgerwiese.