Die Situation ist ganz einfach: Der BAB sammelt die Räder ein und der SKFM macht sie fertig. Eine sehr gute Arbeitsteilung. Und die Bereitschaft der Menschen in Baumberg und Monheim, Fahrräder zur Verfügung zu stellen, ist sehr groß. Bis zum heutigen Erstelldatum dieses Artikels hat der BAB rund 180 Fahrräder eigesammelt. Einfach toll! Aber jetzt das Thema: Unsere Kapazität in der kleinen Rentner-Werkstatt reicht leider nicht aus. Wir brauchen mehr Personen, die mithelfen, die Fahrräder fertig zu machen. So etwa 80% sind der Räder sind in Ordnung. D.h. Luft reinpumpen, Kleinigkeiten anpacken, saubermachen – und los geht’s! 20% müssen instandgesetzt werden. D.h. manchmal einen neuen Bremszug, eine neue „Bimmel“, einen neuen Reifenschutz, einen neuen Reifen, usw. Aber die große Anzahl der Räder übersteigt die Kapazität der Werkstatt. Darum rufen wir alle BAB-Mitglieder, aber auch Menschen, die kein Mitglied sind, jedoch einfach helfen wollen, dazu auf: Helft uns bei diesem Thema, macht einfach mit. Gemeinsam ist das zu schaffen! Wenn mitmachen wollt oder könnt, dann meldet Euch bitte bei Helmut Heymann 02173/61922 oder mailt: helmut(Unterstrich)Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Herzlichen Dank!!