„Wir in Monheim“, kurz WIM genannt, veranstaltet ein Picknick-Grill-Sommerfest am 10 Juli 2016. Und das Besondere: Es ist ein Fest mit Selbstverpflegung. Jeder bringt sich das mit, was er braucht und was er essen/trinken möchte. So einfach ist das, Menschen zusammenzubringen. Das Fest startet ab 14.00 Uhr und findet in der Grünanlage zwischen der Lichtenberger Straße und der Brandenburger Allee statt. Anschließend kann das Endspiel der Europameisterschaft gemeinsam angeschaut werden, so der Plan. Wim besteht schon seit einigen Jahren. Die Untertitel lauten „interkulturell – gemeinsam – füreinander“. Schaut man sich das einmal etwas näher an, was WIM so macht und wie er Menschen zusammenbringt, dann ist dieser Verein, unabhängig seines Namens, eigentlich ein Bürgerverein. Monheim hat damit also einen eigenen Bürgerverein und der BAB ist nicht mehr alleine. In den nächsten Wochen können Sie an dieser Stelle nachlesen, was WIM so alles macht. Freuen Sie sich schon darauf.