• Das Bier gibt es wieder in einem 0.3 Liter Einwegbecher für drei Wertmarken (2,10 Euro), was einem Bierpreis, gerechnet auf ein 0,2 Liter Glas von 1,40 Euro entspricht. Oberste Zielsetzung ist eine ausgewogene Preisgestaltung, die sich an den Preisen anderer Feste in Monheim und Baumberg orientiert. Die Preise bleiben stabil und sind die gleichen wie im Vorjahr. Also keine Erhöhung! Generell verkaufen wir die Wertmarke wieder für 0,70 Euro!
    • Der gleiche Preis in gleichem 0,3 Liter-Gebinde, ebenfalls zu drei Wertmarken, gilt für die antialkoholischen Getränke (Limonade, Cola, Mineralwasser). Wie seit langen Jahren schon: Die Limonade ist für Kinder unter 14 Jahren frei.
    • In einem speziellen Stand verkaufen wir Rotwein und Weißwein, Hugo, Prosecco und selbst gemachten Cocktail mit Orangensaft, Cranberrysaft, Wodka und Pfirsischlikör. Dazu Kaffee für eine Wertmarke (0,70 Euro). Rot- und Weißwein, Cocktail für je 4 Wertmarken (2,80 Euro) in 0,2 Liter Gebinden sowie Prosecco und Hugo für je 3 Wertmarken (2,10 Euro) in 0,1 Gebinden. Weinschorlen zum gleichen Preis für je 3 Wertmarken (2,10 Euro).
    • In unserem beliebten Imbiss-Wagen gibt es: Bratfisch-, Lachs- und Matjesbrötchen. Der Bratfisch kostet 7 Wertmarken (4,90 Euro) inklusive Remoulade oder Knoblauchsoße. Die beiden anderen „Fische“ gibt es für jeweils 3 Wertmarken, was einem Preis von 2,10 Euro entspricht.
    • Die „Wurstbude“ neben an bietet folgende Produkte an: Große Tüte Pommes für drei Wertmarken (2,10 Euro) inklusive Mayonnaise oder Ketchup, Bratwurstmit Brot ebenfalls für drei Wertmarken (2,10 Euro), kommen Pommes hinzu macht das 6 Wertmarken (4,20 Euro). Currywurst mit Brot etwas höher mit 4 Wertmarken (2,80 Euro), macht dann mit Pommes 7 Wertmarken (4,90 Euro).
    Selbstverständlich hängen in unseren Kassenständen wie jedes Jahr die Informationen gut lesbar aus, wie viele Wertmarken Sie für welche Produkte brauchen. Der Verkauf der Wertmarken endet gegen 24.00 Uhr. Einmal gekaufte Wertmarken können leider nicht zurückgenommen werden. Das Ende des Wertmarkenverkaufs wird durch eine Lautsprecheransage rechtzeitig bekannt gegeben. Wir geben Ihnen damit einen vollständigen und transparenten Überblick über unsere Preise auf der Sonnwendfeier 2017. Wir sind überzeugt, dass wir hier für unsere hochqualitativen Produkte ein ausgewogenes und akzeptables Niveau gefunden haben. Bedenken Sie bitte hierbei auch, dass die Kosten einer einmaligen Durchführung dieser Veranstaltung deutlich im fünfstelligen Bereich liegen und bei schlechtem Wetter, wie im Vorjahr geschehen, voll mit einem negativen Ergebnis für den BAB durchschlagen. Das Risiko trägt der BAB in vollem Umfang ganz alleine. Wir nehmen natürlich keinen Eintritt, weil wir ein Fest für Jedermann, wirklich für Jedermann, wollen! Wie jedes Jahr: Mehr als 100 freiwillige Helfer freuen sich schon jetzt auf Ihren zahlreichen Besuch. Kommen Sie bitte auch in diesem Jahr auf die Bürgerwiese und besuchen Sie das Kultfest Baumbergs – die Sonnwendfeier des BAB. Helfen Sie bitte durch Ihr Erscheinen mit, dass dieses Fest noch lange Jahre erhalten bleibt. Auf geht’s! Wohin? Natürlich zur Bürgerwiese am 24. Juni 2017. Bis dann!