Große Tanne gesucht

Am 26. November möchte der BAB wieder einen großen Weihnachtsbaum auf dem Baumberger Dorfplatz aufstellen. Hierfür suchen wir noch eine große Tanne, die wir in Baumberg oder im näheren Umkreis fällen können.

Wenn jemand eine Tanne stiften möchte, schreibt er bitte an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte bedenken, der Baum sollte so stehen, dass er mit einem Autokran verladen werden kann.

Der Energiekriese geschuldet stellt der BAB in diesem Jahr übrigens nur einen Baum auf.

Adventliches Singen am 27.11.2022

Der BAB lädt ein zum

Adventlichen Singen

am Sonntag, 27. November 2022
um 14:30 Uhr
im Bürgerhaus Baumberg

Mit aktiver Unterstützung von Schülern der Winrich-von-Kniprode-Schule wollen wir die Adventszeit beschaulich und singend beginnen.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Adventliches Singen 2022.pdf)Adventliches Singen 2022.pdf[ ]95 KB

BAB-Talk am 20.11.2022: Haus Bürgel

Der BAB lädt Sie herzlichst ein zu einer Informationsveranstaltung im Rahmen der Reihe

„BAB-talk“

zum Thema: Haus Bürgel - Heute und Morgen! Was ist, was kommt ?

am Sonntag, den 20. November
um 11.00 Uhr
im Bürgerhaus Baumberg

Referenten:

  • Elke Löpke Geschäftsführerin der Biologischen Station
  • Anna-Lena Weber Geschäftsführerin der Haus Bürgel Betriebs-GmbH 

Ihr BAB - immer aktuell !

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (BAB-talk 14 Haus Bürgel.pdf)BAB-talk 14 Haus Bürgel.pdf[Flyer]14 KB

Einladung zur Terminkoordinierung für 2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie aus den vergangenen Jahren wissen, führt der BAB jedes Jahr ein Koordinierungsgespräch mit den Baumberger Vereinen und Gruppierungen durch, um die Termine für das Jahr 2023 gemeinsam abzustimmen.

Das diesjährige Treffen findet am 17. November 2022, um 20.00 Uhr statt.
Treffpunkt ist der Chorraum des Bürgerhauses Baumberg.

Diese Veranstaltung hat das Ziel, Doppelveranstaltungen zum gleichen Termin möglichst zu vermeiden. Darüber hinaus bildet sie die Grundlage für die kleine Terminübersicht, die der BAB jedes Jahr erstellt.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und verbleiben

mit freundlichem Gruß

Christian Polowinsky

Das Martins-Komitee Baumberg bittet um Hilfe

Das Martinskomitee hat uns gebeten, folgenden Aufruf zu veröffentlichen - dem kommen wir gerne nach:

Liebe Baumbergerginnen & Baumberger,

auch in diesem Jahr wollen wir unseren Baumberger Kindern zu St. Martin wieder eine Freude bereiten. Dafür müssen wir wie in jedem Jahr eine Haussammlung durchführen.  

Wir suchen noch ca. 25 Sammlerinnen und Sammler. Bitte meldet euch schnell bei uns! ... Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Zeitaufwand beträgt lediglich 6-8 Stunden und kann frei über den kompletten Oktober verteilt werden.   Wir freuen uns über alle HelferInnen.  

Herzliche Martins-Grüße aus Baumberg

Steffen König

Rhein-Rock braucht Unterstützung

www.rhein-rock.de

Für das Rhein-Rock OpenAir auf der Bürgerwiese sucht der Verein noch Unterstützung. Den Aufruf veröffentlichen wir hier gerne, da RheinRock uns auch regelmäßig unterstützt:

 

Liebe Baumbergerinnen und Baumberger,

am 20. August 2022 findet nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder das Rhein-Rock OpenAir auf der Baumberger Bürgerwiese statt. Das Festival wird komplett ehrenamtlich vom Rhein-Rock e.V. organisiert. Wie in den vergangenen Jahren werden über den Tag 10 Bands, die größtenteils aus der Umgebung kommen, auftreten.

Für die Durchführung sucht das Organisationsteam aktuell noch einige ehrenamtliche Helfer, sowohl für den Festivaltag selbst als auch für den Auf- und Abbau. Die Mitglieder des Vereins würden sich sehr freuen, wenn ein paar von Euch mit anpacken können! Jeder Helfer erhält natürlich freien Zugang zum Festival sowie zum Backstage-Bereich, Verpflegung und ein Helfershirt.

Weiterlesen: Rhein-Rock braucht Unterstützung

Gelungene Sonnwendfeier des BAB 2022

Zwei Jahre lang war die traditionelle Sonnwendfeier des BAB pandemiebedingt ausgefallen. Jetzt ging es wieder los. Am 25. Juni 2022 erschienen bei idealem Wetter Tausende auf der Baumberger Bürgerwiese zum Fest. Die Stimmung ausgelassen, alle froh endlich wieder ein großes Fest zusammen feiern zu können. Einfach toll.

Die zum ersten Male auf der Bürgerwiese spielende Band „Schröder Live“ heizte den Leuten regelrecht ein. Und viele gingen mit. Tausende standen und sangen vor der Bühne, ausgelassen vor Freude! Und dazu das passende Ambiente: Der immer dunkler werdende Himmel, das letzte Abendrot und das hoch leuchtende, riesengroße Feuer. Eine unvergleichliche Atmosphäre.

Natürlich gab es wieder Pommes und Wurst sowie Fischbrötchen und Fischspezialitäten. Dazu locker ein Bierchen in der Hand oder auch etwas Antialkoholisches. Besonders begehrt die Cocktailbar und ihre leckereren Getränke. Für alles und jeden Etwas dabei! Natürlich war der Eintritt, trotz bekannter Band, frei. Ein kleines Dankeschön des BAB an seine stets treuen Gäste. Erfreulicher Weise kamen die Gäste nicht nur aus Monheim oder Baumberg, sondern immer stärker auch aus den anliegenden Städten. Es war wie immer: Ein Fest für Jedermann, für Groß und Klein, für alle Interessierten, die es toll finden, wenn Stimmung und Laune sich in lockerer und angenehmer Kommunikation treffen. Ein Fest, was für die WIR-Stimmung unerlässlich ist.

Also dann auf im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: BAB Sonnwendfeier auf der Baumberger Bürgerwiese.