Immer wieder hat der BAB in den letzten Jahren Merchandising-Produkte herausgebracht. Immer wieder fragen Menschen aus Baumberg und Umgebung danach. Daher hat sich der BAB entschlossen, auf seiner Homepage zu hinterlegen, was noch „auf Lager“ ist und was damit abgerufen werden kann.

Lieder, Gedichte und Geschichten aus dem alten Baumberg Buch 10,00 €

Buchtitel Lieder, Gedichte, Geschichten Dieses kleine Büchlein ist Ende 2017 erschienen. Geschrieben wurde es von Herbert Ahlemeyer. Es enthält sowohl Texte aus und über Baumberg als auch eine Reihe von Fotos, wie Baumberg vor einigen Jahrzehnten einmal ausgesehen hat. Eine super Idee. Herausgeber ist die Monheimer Bürgerstiftung „Minsche für Minsche“, der auch die Erlöse aus dem Verkauf voll zufließen.

Die 50er in Monheim am Rhein in Bild und Wort Buch 10,00 €

Buchtitel Die 50er in MonheimDieses kleine Fotobuch wurde anlässlich des Monheimer Stadtfestes 2018 von der Stadt Monheim herausgegeben. Die Fotos aus den 50er Jahren, oft aufgenommen mit den ersten Fotoapparaten, liegen heute sehr oft in Schuhkartons oder ähnlichen Behältnissen. Dieser private Fundus, ergänzt aus Beständen des Stadtarchivs, wurde für dieses Fotobuch erstmals systematisch genutzt. Eine tolle Idee! Den Verkaufserlös spendet die „InDemand Printing GmbH“ (Druckerei) der Hospizbewegung St. Martin e.V. die für Langenfeld und Monheim tätig ist.

Boomberg am ahle Rhing: Boomberger Leeder CD 10,00 €

Auf dieser CD singen Jacob Behrens, Herbert Ahlemeyer, Werner Prast, Heinz-Peter Strauch, u.a.m. altbekannte Lieder aus Baumberg. Titel sind beispielsweise: Boomberg am ahle Rhing, Oh alte Linde, Das Herz von Baumberg, Wie in Boomberg am Rhing, u.a.m.

Gruß aus Baumberg am Rhein: Alte und neue Lieder CD 10,00 €

Hier eine Doppel-CD, wiederum von bekannten Baumbergern Liedermachern und Sängern gestaltet. U.a. finden Sie hier eine ganze Reihe der jährlichen Baumberger Karnevalslieder von Werner Prast und Heinz-Peter Strauch.

Baumberg-Fahne: Baumberg am Rhein Fahne 35,00 €

Auf der Baumbergfahne, in der Größe für einen Fahnenmast geeignet, sind die Symbole Baumbergs abgebildet. Konkret: Die Ziege als Symbol für Landwirtschaft und Ziegenzucht, der Aal als Symbol für Rheinfischerei und Aalräucherei sowie der Rhein selbst als Jahrhunderte lang wichtigste Verkehrsader Baumbergs.

BAB: traditionsbewusst, zukunftsbezogen, lebendig Flyer kostenfrei

5-seitige Darstellung über den BAB und einige seiner kommunikativen Aktivitäten sowie 1 Seite Kurzbeschreibung von Baumberg.

50 Jahre Baumberger Allgemeiner Bürgerverein Broschüre

kostenfrei

12seitiger Abriss der BAB Chronologie von 1961 bis 2011. Erschienen zu 50jährigen Bestehen..

Aus Liebe zu Baumberg: BAB Aufkleber kostenfrei

Hintergrund und Hauptmotiv dieses viereckigen Aufklebers (fürs Auto, Reisegepäck, u.v.m. ) sind die Symbole der Baumberg-Fahne. Ausdrücken soll dieser Aufkleber die emotionale Beziehung des BAB zu Baumberg wie auch umgekehrt.

Baumberger Allgemeiner Bürgerverein: BAB Aufkleber kostenfrei

Dieser runde Aufkleber spiegelt das LOGO des BAB wieder. Es ist sehr modern gestaltet und drückt die Verbundenheit von Baumberg zum Rhein als der wesentlichen historischen Verkehrsstraße, zur Landwirtschaft und zum Umweltschutz sowie den Traditionen und Bräuchen aus. Hauptbotschaft: Der BAB ist über 5o Jahre alt, respektiert Traditionen, blickt aber nach vorne, ist modern und hat Zukunftsthemen.

LOGO-Pin: BAB Pin kostenfrei für Mitglieder, Förderer und Freunde

Auf vielfältigen Wunsch hat der BAB sein LOGO als Ansteck-Pin herstellen lassen. Es symbolisiert die Verbundenheit seines „Trägers“ mit dem BAB und Baumberg.

BAB-Schlüsselanhänger: I ♥ Baumberg Schlüsselanhänger 5,00 €

Der schwarze Schlüsselanhänger aus Filz hat den Schriftzug „Ich liebe Baumberg“, natürlich international „I love Baumberg“, durch ein Herz symbolisiert.

Postkarten aus Baumberg am Rhein Postkarte Je Postkarte 1,00 €
als Paket 8,00 €

Sollten Sie Interesse an einem dieser Merchandising-Produkten haben, schreiben Sie bitte ein kurzes Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder rufen Sie einfach an: Helmut Heymann: 02173-61922. Sie können aber auch selbstverständlich über unsere Internet-Adresse gehen www.baumberger-allgemeiner-bürgerverein.de und die dort genannte Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. nutzen. Schreiben Sie uns auch bitte, wenn Sie weitere Vorschläge haben, was wir noch an Merchandising machen sollen.