BAB Sonnwendfeier 2017
Endlich einmal wieder Glück gehabt! Erinnern wir uns kurz an das vergangene Fest 2016. Von morgens bis abends regnete es in Strömen, aber wirklich durchgängig wie aus Kübeln. Folge dessen erschienen nur wenige, durch nichts zu erschütternde Gäste, zumeist in Gummistiefeln bei total aufgeweichtem Boden. Und natürlich unsere 100 ehrenamtlichen Helfer, die dann leider nichts zu tun hatten. Ein fettes Minus für den BAB. Pech gehabt! In diesem Jahr hatten wir dann Glück. Es regnete überhaupt nicht und auch die „Hunds-Hitze“, die eine Woche vorher noch mit Temperaturen weit jenseits der 30 Grad herrschte, war vorüber. Idealwetter also auf der Baumberger Bürgerwiese. Zudem kein Fußballspiel der deutschen Nationalmannschaft bei irgendeiner Welt- oder Europameisterschaft. Also auf zur Bürgerwiese! Und viele Menschen kamen! Die Wiese war endlich wieder einmal voll und super besucht. Es war ein tolles Fest, einfach unvergleichbar. Jung und Alt hatten ihre Freude daran. Das große Feuer brannte lichterloh ab etwa 22.00 Uhr. Natürlich hatten auch viele Familien mit Kindern ihren Spaß dabei. Und auch für die ehrenamtlichen BAB-Helfern galt: Es macht viel mehr Spaß, richtig zu arbeiten und anzupacken anstatt herum zu sitzen und keine Gäste zu haben. Insofern auch hier sehr gute Stimmung! Ach übrigens: In diesem Jahr haben uns auch einige Flüchtlinge geholfen. Allen, die uns tatkräftig unterstützt haben, sagt der BAB ein herzliches Dankeschön. Ohne unsere Helfer wäre das Fest nicht mehr durchzuführen. Besonders schön für den BAB: Die Sonnwendfeier hat in 2017 wieder einen Überschuss gebracht. Leider reicht der nicht aus, den Verlust des vergangenen Jahres auszugleichen. Aber immerhin: Es geht wieder aufwärts! Insofern eine wirklich tolle und gelungene Veranstaltung, die auch den BAB motiviert. Dann mal wieder: Auf ins Jahr 2018 – natürlich zur Sonnwendfeier auf der Bürgerwiese, der Jubiläums-Sonnwende, der 40igsten insgesamt in Baumberg. Davon nächstes Jahr mehr auf dieser Homepage.