Die gemeinsame Fahrradtour mit dem Urdenbacher Bürgerverein war sehr gelungen. Voriges Jahr noch hatten wir Gewitter, Blitz, Donner und starken Regen. Deshalb haben wir die Fahrradtour im letzten Jahr absagen müssen. Dieses Jahr alles ganz anders. Das Wetter war hervorragend, nicht zu kalt, nicht zu warm. Über 80 Teilnehmer starteten gegen 10.30 Uhr vom Parkplatz Klappertorstraße.

Zunächst ging es am Rhein entlang bis zu Gut Blee. Dann weiter an der Rückseite von Bayer Pflanzenschutz entlang bis zu Schloss Laach. Hier gab es Getränke für die durstigen Kehlen. Dann Richtung Knipprather Wald, hindurch bis zum Wasserski. Weiter an den Kleingartenanlagen vorbei, dem alten Rheinbett entlang bis nach Urdenbach. Hier gab es einen längeren Stop an der Gaststätte ExtraTour.  Gegrilltes und Schuhmacherbier waren angesagt, aber natürlich auch antialkoholische Getränke. Höhepunkt war die Verlosung eines Fahrrades, das in diesem Jahr an einen Urdenbacher Teilnehmer ging. Schließlich  zurück ins schöne Baumberg.

Insgesamt 27 Kilometer durch die herrliche Natur, alles total entspannt und auch für nicht allzu gut Geübte machbar. Es hat einfach Spaß gemacht.  2/3 der Teinehmer kamen aus Urdenbach, 1/3 aus Baumberg. Es wäre wirklich schön, wenn wir im nächsten Jahr einige Baumberger Teilnehmer mehr  begrüßen können. Oder sind Baumberger weniger sportlich als Urdenbacher?