Im Januar 2016 hat der BAB auf dieser Homepage berichtet, dass der Baubeginn der Winrich-von-Kniprode-Schule verschoben werden musste, weil es nicht ganz einfach war, einen Bauunternehmer zu finden. Jetzt Geht’s los. Viele haben es sicher schon gesehen. Die Bauarbeiten haben begonnen. Das Bauschild ist montiert und die Erdarbeiten gehen voran. Good News! Der zuständige Fachbereichsleiter, Michael Lobe, teilt hierzu auf Anfrage des BAB mit: Der Auftrag an den Bauunternehmer wurde am 6.4.2016 erteilt. Seitdem hat der Unternehmer planmäßig seine Werkplanung erstellt, seine Arbeitsvorbereitung geplant und dann mit den Arbeiten begonnen. Die Fertigstellung ist für den Schuljahresbeginn 2017/18 vertraglich vereinbart Na prima, dann ist diese Baustelle ja in Bearbeitung und der bisherige, nicht so schöne Anblick ist bald Vergangenheit. Schaut man sich die Länge der Bauzeit an, vom Baubeginn bis zur Fertigstellung, vergleicht das beispielsweise mit der Erstellung des ehemaligen Cognisgebäude am Kielsgraben, dann darf man sicherlich noch die Hoffnung haben, dass dies alles noch ein wenig schneller gehen kann. Trotzdem: Eine sehr gute Nachricht! Herrn Lobe ein Dank für die schnelle Information.