Willi Bolten hatte den Vorsitz von JIM seit der Gründung des Vereins im Jahre 1999 inne. Nach fast 18 Jahren kandidierte er jetzt nicht mehr. Er bleibt aber als Ehrenvorsitzende dem Verein auch weiterhin eng verbunden. Die „Verleihung“ des Ehrenpräsidenten-Titels spiegelt zugleich die großen Leistungen wider, die Willi Bolten in all diesen Jahren erbracht hat. Neuer Vorsitzender ist Peter von Jeger. In Essen geboren, mit 10 Jahren nach Düsseldorf umgezogen, wohnt er jetzt schon seit 29 Jahren in Baumberg. Willi Bolten hatte den Vorsitz von JIM seit der Gründung des Vereins im Jahre 1999 inne. Nach fast 18 Jahren kandidierte er jetzt nicht mehr. Er bleibt aber als Ehrenvorsitzende dem Verein auch weiterhin eng verbunden. Die „Verleihung“ des Ehrenpräsidenten-Titels spiegelt zugleich die großen Leistungen wider, die Willi Bolten in all diesen Jahren erbracht hat. Neuer Vorsitzender ist Peter von Jeger. In Essen geboren, mit 10 Jahren nach Düsseldorf umgezogen, wohnt er jetzt schon seit 29 Jahren in Baumberg. Fragt man ihn nach seinen Hobbies, so antwortet er: „ Joggen, Radtouren und Vereinsleben! Insbesondere bei den Vereinen ist Peter von Jeger längst kein Unbekannter mehr! Seit einigen Jahren schon ist er der Zugleiter des Arbeitskreises Baumberger Karneval (ABK) und tanzt auch als aktiver Gardist in der Garde Kin Wiever mit. Lange Jahre schon engagiert er sich in der Großen Monheimer Karnevalsgesellschaft (GROMOKA). Zu alledem findet Peter von Jeger immer wieder Zeit, sich auch an den Aktivitäten des BAB, wie der Rheinufersäuberung oder der Sonnwendfeier, zu beteiligen. Bei der Fülle dieser Aktivitäten braucht man Durchhaltekraft und Standvermögen. Bei Peter von Jeger kein Problem: Er läuft ab und zu einen Marathon und macht auch die eine oder andere größere Fahrradtour. Da holt man sich Kraft und Kondition. Der BAB wünscht Peter von Jeger und seinem Team viel Erfolg bei „Jazz in Monheim“. Und hier gibt es auch in diesem Jahr viel zu tun. Dazu gehören die traditionellen Jazzkonzerte „Jazz im Turm“, die in Kooperation mit der Marke Monheim durchgeführt werden, Open-Air-Konzerte im Deussergarten, der Swing- und Tanzabend im Baumberger Bürgerhaus sowie die Konzerte in Kneipen, Gaststätten und Biergärten. Wenn Sie Lust und Laune haben sollten, besuchen Sie doch einmal die Veranstaltungen von JIM. Es lohnt sich wirklich und Peter von Jeger und sein Team würden sich sehr freuen. Webseite: http://www.jazz-in-monheim.de