Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Einweihung des neuen Dorfplatzes
Sonntag, 09. Juni 2024, 12:30
Aufrufe : 151
Kontakt BAB

BAB lädt zur Einweihung des neugestalteten Dorfplatzes ein

Der Baumberger Allgemeine Bürgerverein e.V. (BAB) freut sich, für den 9. Juni um 12:30 Uhr zur Einweihung zum neugestalteten Baumberger Dorfplatzes einladen zu können.

Vorausgegangen waren gemeinsame Überlegungen von BAB, Martinskomitee und Marktleitung des Nikolausmarktes zur Optimierung der Anlage. Es sollte der Untergrund befestigt und die Boulebahn angehoben werden damit diese auch als Bühne benutzt werden kann. Auch sollten Leerrohre für die Strom und Wasserversorgung verlegt werden. In einem Gespräch mit dem damaligen Bereichsleiter für Stadtplanung Andreas Apsel, dem inzwischen verstorbenen BAB-Vorsitzenden Helmut Heymann und Markus Gronauer gelang es Bürgermeister Daniel Zimmermann von dem Vorhaben zu überzeugen und städtische Mittel hierfür freizugeben.

Zeitgleich mit der Platzerneuerung hat der BAB die Erneuerung des Vereinebaums eingeleitet, da die alten Vereinsschilder inzwischen verwittert waren. Natürlich ist Bewegung in der örtlichen Vereinswelt und einige Gruppen gehen und neue kommen dafür hinzu. Wir freuen uns deshalb besonders, wieder einen Baum mit 26 Vereinsschildern präsentieren zu können.

Am Rande der Maßnahmen wurde es noch erforderlich, die abgängige Bücherzelle zu erneuern, was auch noch pünktlich gelungen ist.

Der BAB freut sich nun gemeinsam mit Bürgermeister Zimmermann die neue Anlage einweihen zu dürfen. Neben einem kleinen offiziellen Teil wird es bei kühlen Getränken Gelegenheit zum persönlichen Austausch geben. „Gerade diese Funktion als zentrale Kommunikationsstätte für Baumberg lag unserem Helmut immer ganz besonders am Herzen“ so der stellv. Vorsitzende Markus Gronauer.

Ort Dorfplatz