BAB-Fahrt zum Deutschen Bürgertag vom 6. bis.9. September 2019 in Lübeck

Liebe Freunde des Baumberger Allgemeinen Bürgervereins,

der 28. Deutsche Bürgertag steht an. Diesmal findet er in der ehemaligen „Hanseperle“ Lübeck statt. Der BAB organisiert wie immer in den letzten Jahren einen Bus, damit wir gemeinsam ein Wochenende in Lübeck verbringen können. Auf der Rückseite dieses Schreibens ist das Programm-Raster abgebildet, dem alle Einzelheiten zu entnehmen sind.

Für den inhaltlichen Teil haben wir den bekannten Journalisten und Buchautor Franz Alt verpflichten können. Sein Thema ist brandaktuell und laute: „Gerät die Welt aus den Fugen? Wie alles mit allem zusammenhängt und wie aus Krisen Chancen entstehen!“ Für den Sonntagmorgen versuchen wir wieder, einen Bundespolitiker zu bekommen. Das ist aber noch offen.

Den genauen Preis kann ich noch nicht exakt sagen, denn ich weiß ja noch nicht, wieviele Personen mitfahren und wie hoch der Hotelpreis ist. Aber so knapp 200 Euro, auch wie in den Vorjahren, werden es wohl sein. Enthalten sind hierin:

Busfahrt in einem wirklich guten Bus, 2 Nächte im Hotel inkl. Frühstück, Referent sowie Vortrag und Diskussion, Empfang beim Bürgermeister der Stadt Lübeck, Stadtführung durch die Innenstadt (Unesco Weltkulturerbe!), Schifffahrt über die Trave nach Travemünde, Imbiss am Samstag und Sonntag zu Mittag.

Wenn Interesse besteht, mitzufahren und mitzumachen, bitte melden über Mail „helmut(Unterstrich)heymann(at)gmx(Punkt)de oder anrufen 02173-61922 oder in den Briefkasten eine Information schmeißen (Sandstraße 2). Da ich häufig nicht da bin, auch anrufen unter der Handy-Nummer 015170868243.

Es wäre sehr schön, wenn möglichst Viele mitfahren. Wenn Sie Freunde haben, die nicht im BAB sind, jedoch auch gerne mitfahren wollen…kein Problem. Auch Nicht-Mitglieder sind gerne gesehene Gäste.

Helmut Heymann

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (2019_Programm_Lübeck.pdf)2019_Programm_Lübeck.pdf[Programm Fahrt zum Dt. Bürgertag nach Lübeck]131 kB
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.