Zur Verleihung des BAB-Tellers 2023 an Steffen König im Rahmen des Neujahrsempfangs:

Der BAB vergibt den BAB-Teller jeweils an eine Person oder an eine Gruppe, die sich in den letzten Jahren um Baumberg verdient gemacht haben. Traditionell wird dieser Teller im auf dem jährlichen Neujahrsempfang verliehen.

In diesem Jahr ist der Preisträger eine Person und zwar eine männliche. Die Person kommt aus dem Kreise der Baumberger Vereine. Der Preisträger leitet einen Verein selbst, organisiert das Hauptereignis eines anderen Vereins, unterstützt – wenn es die Zeit zulässt – zwei weitere Vereine.

Er leitet seit vielen Jahren das Baumberger Martinskommittee, er organisiert für den FBA den Baumberger Nikolausmarkt, er unterstützt die Dorfgarde und den BAB. Der diesjährige Preisträger des BAB-Tellers ist Steffen König. Lieber Steffen, Du machst all diese Vereineaktivitäten sehr engagiert, mit nimmer müdem Einsatz, zeitlich voll fordernd, organisatorisch hervorragend, mit großem Erfolg.

Ich darf hinzufügen: Für Dich, für die Vereine, für Baumberg. Hierfür danke ich Dir herzlich und übergebe Dir hiermit den BAB-Teller 2023!

Dr. Helmut Heymann